Aus gegebenem Anlass:
In der Notfallsprechstunde gibt es keine Arztwahl. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie dem Arzt im Team zuteilen, der verfügbar ist.
AKTUELLES (1.4.2024):
Was bedeutet das nun praktisch für Sie?
Zum MVZ Maulbronn gehören 2 Praxen: Frau Willig und Frau Dr. Plath arbeiten gemeinsam in der Praxis in der Bahnhofstraße 5 und wir, wie bisher, in der Ihnen bekannten Praxis im Salzachweg 26. Die Krankenakten der bisherigen 3 Einzelpraxen werden aber zusammengeführt. Wir sind also formal eine Praxis, arbeiten aber an 2 Standorten. Jeder Arzt/Ärztin behandelt dabei im Wesentlichen weiter seinen eigenen Patientenstamm.
Für Sie ändert sich also fast nichts. Ich bleibe Ihr Hausarzt und mein Team steht in bekannter Besetzung für Sie bereit. Die Abläufe bleiben nahezu 100 % gleich.
Ihr Praxis Team Stephan Haub (im MVZ Maulbronn)
Wir haben Urlaub:
23.12.24 bis 31.12.24
Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
einfach und übersichtlich soll sie sein, unsere neue Webseite.
Wir möchten Ihnen hier nur die ganz wichtigen Informationen geben.
So können hoffentlich viele Dinge in Zukunft einfacher und schneller erledigt werden.
Das ermöglicht Ihnen und uns ein entspanntes Miteinander.
Bitte helfen Sie mit und nutzen Sie die dargestellten Möglichkeiten: Rezeptbestellung per Anrufbeantworter Aaron, Online Terminvergabe über Doctolib, Email-Anfragen, unseren Intelligenten Anrufbeantworter Aaron und die Fragebögen von IDANA. Gerne dürfen Sie natürlich auch Ihre Wünsche aufschreiben und in unseren Briefkasten werfen oder persönlich abgeben. Wir bemühen uns Ihre Anliegen zügig zu bearbeiten.
Öffnungszeiten:
Von 11 Uhr bis 12 Uhr ist jeweils Notfallsprechstunde nach Voranmeldung. Es werden in der Notfallsprechstunde nur Kurztermine vergeben.
Praxisadresse:
MVZ Maulbronn der Gesundheitsnetz Maulbronn eG
Zweigniederlassung
Stephan Haub
Salzachweg 26
75433 Maulbronn
Tel. 07043-6730
Fax. 07043-40400
mvz-maulbronn-filialpraxis@gn-m.de
Telefonische Erreichbarkeit:
Praxistelefon: 07043-6730
Täglich von 8 Uhr bis 12 Uhr und Montag, Dienstag und Donnerstag von 16 Uhr bis 17:45 Uhr.
In wirklich sehr dringenden Fällen erreichen Sie uns während der Sprechzeiten unter der extra eingerichteten Notfalltelefonnummer 07043-952612
und in der Mittagspause unter der Mobilnummer 0173-3004805.
In absoluten Notfällen wählen Sie immer den Rettungsdienst 112 oder 19222.
Intelligenter Anrufbeantworter Aaron:
Sollten alle Mitarbeiterinnen bereits im Gespräch oder beschäftigt sein, erreichen Sie automatisch unseren intelligenten interaktiven Anrufbeantworter Aaron.
Hier können Sie uns zu jeder Zeit, also rund um die Uhr, Ihr Anliegen mitteilen.
Wir bemühen uns während der Öffnungszeiten Ihre Wünsche zu bearbeiten.
Bitte bedenken Sie, dass die Betreuung der Patienten in der Praxis unsere volle Aufmerksamkeit erfordert und die Anfragen auf dem Anrufbeantworter erst bearbeitet werden, wenn dafür Zeit zur Verfügung steht.
Über den Anrufbeantworter können Sie Terminanfragen, Rezeptwünsche, Anforderung von Überweisungen und andere Anliegen an uns weiterleiten.
Wichtig ist, dass wir Sie identifizieren können. Nennen Sie also bitte
(wichtig: sollten Sie bereits den Anrufbeantworter genutzt haben und der Speicherung der Kontaktdaten zugestimmt haben, werden diese Daten nicht nochmals abgefragt)
Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen kurz und sprechen Sie so deutlich wie möglich, damit wir Sie richtig verstehen können.
Wichtig:
Bis 12 Uhr bei uns angeforderte e-Rezepte können am nächsten Werktag in der Apotheke mit der Krankenkassenkarte eingelöst werden!
Überweisungen können Sie ebenfalls am nächsten Werktag in unserer Praxis abholen.
Die sofortige Erledigung von Rezeptwünschen und Anfragen für Überweisungen ist aus Kapazitätsgründen leider nicht möglich!
Bitte bestellen Sie nach Möglichkeit immer den Quartalsbedarf und nicht nur einzelne Medikamente. Das spart uns viel Arbeit. Danke!
Terminvereinbarung:
Sie haben mehrere Möglichkeiten:
Terminvorbereitung mit IDANA:
Zur besseren Vorbereitung der Untersuchung sind wir dankbar, wenn Sie online einen kurzen Fragebogen ausfüllen.
Öffnen Sie bitte dazu folgenden Link: allgemeiner Fragebogen zum Besuchsgrund
oder wenn es um ein bestimmte Beschwerden geht einen der ausführlicheren Idana Fragebögen (besser).
Der Fragebogen geht Ihnen dann als E-Mail zu und wird am PC oder Smartphone ausgefüllt.
Das ist in wenigen Minuten erledigt ;)
Nach Fertigstellung landet der Fragebogen automatisch direkt im Sprechzimmer.
So sind wir schon gut informiert und für den Termin vorbereitet.
Vielen Dank
LINKS & wichtige KONTAKTE | IHR KONTAKT ZU UNS | Sprechstunden |
Impressum und Datenschutz